Wer unsere News aufmerksam mitverfolgt, wird feststellen, dass es in letzter Zeit viel um das Thema Live Streaming von Events geht. Außerdem haben wir vor wenigen Tagen erst eine Unterseite veröffentlicht, die sich nur mit diesem Thema beschäftigt. Aber was ist, wenn du eine Veranstaltung geplant hast, aber noch keinen passenden Raum dafür gefunden hast? Oder du ein Event durchführen willst, aber die geplanten Räumlichkeiten wegen aktueller Abstandsregeln nicht nutzen kannst?

Keine Sorge – wir haben da genau das Richtige für dich! Ebbtron in Solingen hat die passenden Räumlichkeiten für jede Gelegenheit und Veranstaltungsgröße und wir sind froh, jetzt mit ihnen zusammenzuarbeiten, um dir ein unvergessliches Event bieten zu können. Du kannst es dir also leicht machen: Ebbtron kümmert sich deine Location und wenn du möchtest, auch um dein Catering. Comcodix kümmert sich um die Technik um deine Veranstaltung aufzuzeichnen oder live zu streamen. Egal ob Video-Einspieler oder Liveschalten – es sind dir keine Grenzen gesetzt. Du genießt also einfach dein Event, während dir hinter den Kulissen jede Arbeit abgenommen wird. Welche Räume du benutzen kannst – das stellen wir dir jetzt einmal kurz vor.

Die Schulungsräume

Insgesamt bietet dir Ebbtron 2 Räume für kleinere Workshops oder Schulungen. Der Konferenzraum, der auf dem Bild zu sehen ist, kann unter normalen Umständen mit bis zu 10 Personen genutzt werden. Aktuell könnte man diesen Raum zum Beispiel nutzen, um eine Schulung oder Konferenz in einem professionellen und stilvollen Umfeld abzuhalten.

Der Schulungsraum bietet unter normalen Umständen Platz für bis zu 30 Personen. Durch Magnetfarbwände, Flipcharts und einen großen Bildschirm eignet er sich sehr gut, um visuelle und interaktive Schulungen durchzuführen. Und auch, wenn aktuell nicht so viele Personen live vor Ort teilnehmen können, ist dieser Raum gut für hybride Workshops zu gebrauchen.

Das Auditorium

Als wir das Auditorium zum ersten Mal gesehen haben, waren wir uns einig: Dieser Raum hat einen Hauch von Apple Flair. Und ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion loszutreten, aber Apple steht einfach für schlichte und trotzdem aussagekräftige Designs. Genau das spiegelt auch das Auditorium wieder! Die großen Glasfenster, die schlichten Holzbänke und die riesige Videowall.

Ausgestattet mit der neusten Technik, bietet dir dieser Ort die einzigartige Möglichkeit deine Schulung oder deinen Vortrag auf das nächste Level zu heben. Schluss mit langweiligem Gerede aus einem 0815 Konferenzraum! Das Auditorium verleiht deiner Veranstaltung den nötigen Stil. Und durch diverse technische Möglichkeiten, wie zum Beispiel zusätzliche Beleuchtung durch die Fenster, kann man so viel mehr aus deinem Vorhaben herausholen. Die Zuschauer, die deinen Livestream sehen, werden es dir danken!

Das Atrium

Das Herzstück im Ebbtron ist ganz klar das Atrium. Diese riesige Halle begeistert uns jedes Mal aufs Neue, wenn wir vor Ort sind. Deswegen war es auch der perfekte Ort um unseren Patricks Werbespot zu drehen und auch unsere kommendes Demo-Reel werden wir wieder im Atrium drehen. Was diesen Raum so besonders macht, sind die vielen Blickfänge für die Teilnehmer vor Ort, aber auch an den Bildschirmen.

Neben einer großen Bühne und einem großen Sitzbereich, gibt es hier unter anderem auch einen Kamin und sogar einen Wasserfall. Durch die verschiedenen Szenerien ist diese Location genau das richtige für dein exklusives Event. Und wenn du möchtest, kümmert sich Ebbtron sogar um das Catering von dir und deinen Gästen. Events, die lange in Erinnerung bleiben sollen, müssen einfach im Atrium veranstaltet werden.

Fazit

Veranstaltungen im Ebbtron waren schon immer besonders, aber durch die Möglichkeit dein Event live zu streamen, eröffnen sich dir neue Möglichkeiten der Formate und auch eine ganz neue Art der Interaktion mit deinen Zuschauern. Solltest du dich für einen der Veranstaltungsräume interessieren, schau dir unbedingt Ebbtrons Website an! Hier findest du noch mehr Informationen. Solltest du dann einen Live Stream oder eine hybride Veranstaltung benötigen, machen wir dir gerne ein individuelles Angebot basierend auf deiner Eventgröße. Plane jetzt dein Event im Ebbtron!